Über mich

Tiere spielen schon seit meiner Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich hatte das Glück, auf einem kleinen Bauernhof aufzuwachsen. Zu jedem Tier hatte ich eine innige Beziehung und war stets froh, sie um mich herum zu haben. Dennoch entschied ich mich mit dem Beruf der Krankenschwester zunächst für eine Tätigkeit, die sich mehr mit Menschen befasst. 2014 machte ich außerdem den Abschluss in begleitender Kinesiologie, eine Methode, die zum Beispiel im Rahmen des Stressmanagements genutzt wird.

 

Zur Tierkommunikation bin ich durch meine Terrierhündin gekommen. Sie bereitete mir Schwierigkeiten, die ich mithilfe dieses Ansatzes zu lösen erhoffte. Nach einem interessanten Schnupperkurs habe ich mich schnell für eine Ausbildung auf diesem Gebiet entschieden. Das versetzt mich in die Lage, dass ich nun Mensch und Tier gleichermaßen durch meine Energiearbeit unterstützen kann.